DRA-Client Code Liste
Mit dem TV Client Update auf Version 2.3, bringt Swisscom TV auch einen neuen DRA-Client mit.
Diesen bekommt in der Regel nur zu sehen, wenn mal etwas nicht stimmt oder was beim Starten der Box hackt. Dabei erscheint ein Bildschirm mit einem roten X und neu einem Code. Bisher beschränkte sich die Information des DRA-Client auf keine oder bis zu 3 grauen Punkten (Kästchen).
Folgende Liste gilt nur für Swisscom TV Mediaroom Boxen ab TV-Client 2.3 und macht damit frühere Informationen obsolet.
Inoffizielle Version 13.09.0-3
Code Liste
- Code 1: TV-Box konnte die HD/Flash nicht formatieren.
- Code 2: TV-Box konnte keine gültige Bootstrap Discovery Adresse finden.
- Code 3: TV-Box konnte während dem Bootstrap nicht starten.
- Code 4: TV -Box konnte während der Prüfung eines allfälligen neuerem Client nicht starten.
- Code 5: TV-Box konnte nicht starten, während die Applikation entpackt wurde.
- Code 6: TV-Box konnte nicht starten, trotz Verbindung während HTTP Web Anfragen.
- Code 7: TV-Box konnte mehrmals nicht starten, da keine Verbindung während HTTP Web Anfragen.
- Code 8: TV-Box konnte aus unbekannten Gründen nicht starten.
- Code 10: Zeitüberschreitung bei der Harddisk/Flash Formatierung.
- Code 11: Zeitüberschreitung bei der DHCP Anfrage.
- Code 12: Zeitüberschreitung bei der Suche der Discovery Bootstrap Adresse.
- Code 13: Zeitüberschreitung während bootstrapping.
- Code 14: Zeitüberschreitung durch unbekannte Gründe.
Lösungen:
Low Layer Check
Router, Verbindungskits und STB neu starten. Kontrolle ob Internet- und LAN-Verbindung in Ordnung.
Soft DRA (Disaster Recovery Application)
TV-Boxen mit Display:
TV-Box mit dem Schalter auf der Rückseite dreimal aus- und wieder einschalten.
Hinweis: Sobald auf dem Display der TV-Box die Meldung "Power on, Initializing" angezeigt wird, die TV-Box wieder ausschalten.
TV-Boxen ohne Display:
TV-Box mit dem Schalter auf der Rückseite dreimal aus- und wieder einschalten.
Hinweis: Nach ca. 12 Sekunden muss die TV-Box wieder ausgeschaltet werden.
Effekt: Es wird versucht die TV-Applikation nochmals zu installieren.
Hard DRA (Disaster Recovery Application)
Warnung Aufnahmen werden bei Boxen mit Harddisk gelöscht!
TV-Boxen mit Display:
1. OK-Taste und "Pfeil-nach-unten-Taste" auf der Vorderseite der Swisscom TV-Box gleichzeitig gedrückt halten.
2. TV-Box mit dem Kippschalter auf der Rückseite einschalten.
3. Sobald auf dem Display die Meldung "DR detected" erscheint, die Tasten auf der Vorderseite der TV-Box wieder loslassen.
Boxen ohne Display (kann auch bei Display Boxen angewendet werden):
1. Reset-Taste auf der Rückseite der Box gedrückt halten.
2. TV-Box mit dem On/Off-Schalter auf der Rückseite einschalten.
3. Reset-Taste loslassen, wenn auf dem Fernseher das Bild mit einem Zahnrad und einem Statusbalken angezeigt wird.
Effekt: Harddisk / Flash wird formatiert. Es wird versucht die TV-Applikation neu zu installieren.
Hardware-Diagnose
Eine zusätzliche Möglichkeit zur Eruierung von Problemen bietet die Hardware-Diagnose. Diese kann auch ohne Internetverbindung gestartet werden, da dies eine eigene Stand-Alone Applikation ist.
Starten der Hardware-Diagnose:
1. TV-Box ausschalten (Schalter auf der Rückseite)
2. TV-Box einschalten (Schalter auf der Rückseite)
3. Sofort (innert 5 Sekunden) die Power Taste 10 Sekunden lang drücken
Die Hardware-Diagnose kann auch im laufenden Betrieb durch gleichzeitiges Drücken der Tasten 1 und 9 während 2 Sekunden auf der Fernbedienung gestartet werden.
Support
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Support erhält man direkt von Swisscom oder deren Support-Community:
Tel: 0800/800'800